Wunderschöner Jubiläumsball

Jubiläumsball

Der Tanzsportclub Schwarz-Weiß Offenburg feiert dieses Jahr sein 30jähriges Bestehen. Der Höhepunkt der Feierlichkeiten war der Jubiläumsball in der festlich geschmückten Freihofhalle Waltersweier. Aus diesem Anlass hatte sich der Verein einiges einfallen lassen:

Das Opening gestalteten die clubeigenen Kinder und Jugendliche aus dem Jazz, Hip Hop-, Latein- und Standardbereich. Die Begrüßung und die Durchführung des Abends erfolgte durch den 1. Vorsitzenden Armin Bohnert sowie dem 2. Vorsitzenden Jürgen Beck. Danach folgte die Hip Hop Show der „Sahshumy Kids“ vom TSC. Die Grußworte der Stadt Offenburg überbrachte Frau Stadträtin Sarah Lieser und die Jubiläumsansprache übernahm Herr Ortsvorsteher Konrad Gass.

Der Vizepräsident des TWB Herr Wilfried Lowinski überbrachte die Glückwünsche des Verbandes und übernahm die Ehrungen. Für über 10 Jahre Vorstandstätigkeit erhielten Ursula Schmidt und Alexandra Löffler die bronzene Ehrennadel des TBW. Außerdem wurde die goldene Ehrennadel für über 25 Jahre Vorstandsmitgliedschaft an Petra Wünsche und Armin Bohnert übergeben.

Jubiläumsball

Aber dies sollte nicht alles sein an diesem Abend. Denn das Standard S-Paar Mantas Bruder & Anastasia Shamis begeisterten das Publikum zu Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep. Ein weiterer Höhepunkt war das Spitzenpaar Jaqueline Joos & Razvan Dumitrescu, welches die Lateinamerikanischen Tänze wunderbar präsentierte und das Publikum mitriss in die Welt der Samba, Cha Cha Cha, Rumba, Paso Doble und Jive. Für die Mitglieder des TSC war es schön zu sehen, was aus Jaqueline Joos in den letzten 10 Jahren tänzerisch geworden ist. Ihre Anfänge und Wurzeln liegen beim TSC Schwarz-Weiß Offenburg.

Als letzten Programmpunkt war die Hip Hop Formation Refresh Crew Pforzheim zu sehen, die Ihren Tanz zwei Mal zeigen mussten, da das Publikum sie nicht früher vom Parkett gelassen haben. Um Mitternacht gab es dann noch eine kleine Überraschung für alle Mitglieder und Gäste.

Jubiläumsball

Natürlich sollte das Tanzen für die Gäste nicht zu kurz kommen, so dass immer zwischen den Darbietungen das Tanzbein geschwungen werden durfte. Dieses Angebot nahmen die meisten Gäste an. Die Tanzfläche war immer voll. Für die musikalische Begleitung sorgte auch dieses Mal das Tanzorchester Filderexpress. Erstmals präsentierte der Partyservice Team Zebra vom Hotel Landgasthaus Rössle aus Hohberg-Hofweier seine kulinarische Köstlichkeiten, so dass es ein rundum gelungener Abend war.

Text von Alexandra Löffler