Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl

Die Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl fand dieses Mal im Schillersaal des Schillergymnasiums Offenburg statt. Anwesend waren 44 stimmberechtigte Mitglieder. Nach einem Rückblick auf die Veranstaltungen des vergangenen Jahres gab es einen kurzen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen: besonders zu erwähnen ist das 35-jährige Bestehen des TSC im Jahr 2020, das vorzugsweise mit einem Tanzball gefeiert werden soll. Erfreulich ist auch, dass die Mitgliederzahl des TSC von 229 Mitgliedern im Vorjahr auf 255 Mitglieder dieses Jahr angewachsen ist.

Besondere Erfolge konnten unsere Turnierpaare verzeichnen: Elmar Friedrich und Vanessa Trittmacher (Vize-Landesmeister in Senioren I A-Latein), Arthur Moanga und Tanja Faber (Aufstieg nach Jugend B-Latein), Patric Claus und Nicole Schwentzel (Aufstieg nach Senioren III D-Standard), Jonas und Marilena Jundt (10 Tänze Paar in Hauptklasse A Standard und B Latein).

Schatzmeisterin Tanja Göhler berichtete auch dieses Jahr wieder über ein positives Ergebnis bei den Einnahmen des Vereins.

Es wurde eine Satzungsänderung beschlossen: waren bisher 30 stimmberechtigte Mitglieder zur Beschlussfähigkeit gefordert, gilt nun, dass jede ordnungsgemäß einberufene Mitgliederversammlung beschlussfähig ist, wenn neben Vorstandsmitgliedern weitere stimmberechtigte Mitglieder anwesend sind.

Der Vorstand wurde einstimmig entlastet, bei der Wahl des neuen Vorstands gab es folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender Armin Bohnert, 2. Vorsitzender Jürgen Beck, Schatzmeisterin Tanja Göhler, Schriftführerin Petra Wünsche, Sportwart Sarah Stucky (folgt auf Elvira Rozanovske), Pressesprecher Dr. Bernd Reinke (folgt auf Alexandra Löffler), Jugendwart Marilena Jundt (folgt auf Jonas Jundt), Kassenprüfer Erich Junker und Rainer Wieckenberg (folgt auf Torben Wünsche), Beisitzer Anja Wilhelm, Alexandra Löffler (folgt auf Thomas Bohnhorst) und Torben Wünsche (folgt auf Simone Brüderle)

Der neue Vorstand: (von links nach rechts) Armin Bohnert, Petra Wünsche, Jürgen Beck, Anja Wilhelm, Sarah Stucky, Marilena Jundt, Tanja Göhler, Bernd Reinke