Herbstliches Adventsturnier

Jubiläumsball

Bei Wind und Regen traf sich der süddeutsche Tanznachwuchs in der Freihofhalle Offenburg-Waltersweier beim traditionellen Adventsturnier des Tanzsportclub Schwarz-Weiß  Offenburg. Trotz einer Lawine von kurzfristigen Krankmeldungen konnten sechs der insgesamt zehn gemeldeten Klassen durchgeführt werden.

Mit Luis Blank / Alexis Maslow und Artur Moanga / Michelle Magosin waren auch zwei Paare des Tanzsportclubs am Start. Besonders erfolgreich verlief der Tag dabei für Luis und Alexis, die sowohl in der Kategorie Kinder D Latein als auch in der nächst höheren Altersgruppe Junioren I D Latein den zweiten Platz erzielten und auf dem Siegerpodest standen. Artur und  Michelle ertanzten sich jeweils einen fünften und sechsten Platz.

Als besondere Überraschung gelang es der clubeigenen Hip Hop Crew Sahsumy XS das Publikum als „Lückenfüller“ zu begeisterten. Dies taten sie mit ihrer tollen siebenminütigen Show bravourös in der Pause zwischen zwei Turnierblöcken und ließen die Wartezeit schnell vergessen.

Jubiläumsball