Gelungene Neujahrsfeier

Im romantisch beleuchteten Saal boten die Teilnehmer das Beste aus der deutschen und französischen Küche auf und zauberten ein phantastisches Überraschungsbuffet.
Aber nicht nur der Gaumen wurde verwöhnt sondern auch das Auge konnte sich an verschiedenen Tanzdarbietungen erfreuen.
Den gelungenen Auftakt bildeten dabei die beiden Jazztanzgruppen „Sternchen“ und „Chokolate“ von Anja Wilhelm, die ihre neuen Choreografien sozusagen als Generalprobe für ihre erste Teilnahme am Qualifikationswettbewerb für den Deutschen Ballettwettbewerb präsentierten.
Dann waren erstmal die Gäste dran, welche die Gelegenheit reichlich nutzten einmal ohne die strengen Trainer auf die klassischen Standard- und Latein-Rhythmen zu tanzen.
Nach einigen beschwingten Runden konnte der Vorsitzende des Tanzsportclubs Armin Bohnert schließlich den Höhepunkt des Abends ankündigen.
Er hatte nicht zu viel versprochen und die vier Tanzpaare Jonas & Marilena, Elias & Angelika, Elmar und Vanessa sowie Elias & Julia begeisterten mit der gesamten Palette der Lateinamerikanischen und Standard Tänze das Publikum.
Wie immer durfte zum Abschluss der Wiener Walzer im Schneeballsystem nicht fehlen, sodass sich wieder die Gelegenheit bot einmal mit richtigen Turnierpaaren zu tanzen.
Mit dem traditionellen Mitmachtanz „Cotton Eye Joe“, brachte Bernard Burgwal anschließend die Gäste nochmals richtig zum Schwitzen, bevor man nach einem tollen Abend den Heimweg antrat.