Frühjahrstanzsportturnier

Kinder- und Jugendpaare aus dem südwestdeutschen Raum und der Schweiz trafen sich am vergangenen Wochenende in der Freihofhalle Offenburg-Waltersweier zum vom Tanzsportclub Schwarz-Weiß Offenburg ausgerichteten traditionellen Frühjahrstanzsportturnier.
In insgesamt 9 Klassen in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen tanzten die Paare um Sieg und Platzierung.
Hervorragend schnitten dabei die beiden Heimpaare des TSC Schwarz-Weiß Offenburg ab. Zunächst schafften es Artur Moanga und Tarja Faber sowohl in Kinder C-Latein als auch in der nächsten Altersgruppe Junioren I C-Latein mit Samba, Cha Cha Cha, Rumba und Jive jeweils auf den 2. Platz.
Gleich ganz oben auf dem Treppchen landeten bei ihrer ersten Turnierteilnahme überhaupt Devin Kempel & Viola Hertenstein. Souverän ertanzten sie sich in der Kategorie Jugend D-Standard mit Langsamem Walzer, Tango und Quickstep den 1. Platz.